Mittwoch, 31. Januar 2018

Ein Lebenszeichen

Ja so ist es manchmal, man nimmt sich so vieles vor und schafft doch nicht alles. Und schon ist mehr als ein Jahr vergangen.
Zu mindest mir geht es so. 
Ich melde mich zurück mit einer wunderschönen Karte und dazu noch eine Anleitung.
Diese Karte hab ich schon vor einigen Tagen auf Instagram gepostet und nun möchte ich euch dazu die Anleitung geben. 



Verwendetet Stempelsets:
So viele Jahre 141093
Alles Liebe, Geburtstagskind! 144358
Für Schatz-Karte 146153
Hoffe und Glaube 146267
Lots of Lavender 147194 (Sale-A-Bration)

Anleitung für eine Pop-Up-Panel-Card:
Die Farben und die Gestaltung der Karte ist ganz dir überlassen.
Sei mutig und experimentierfreudig. Ich wünsche viel Spaß beim nach basteln.
Los geht's:
Grundkarte:
1. Farbkarton auf 29,7cm x 10,5cm zuschneiden.
2. Bei 14.85cm falzen und falten. Erst Mal bei Seite legen.

Motivkarte für Innen
3. Farbkarton auf 25,4cm x 8,9cm zuschneiden, bei 6,35cm, 12,7cm und 19,05cm falzen.
Falten wie auf folgenden Bildern.

Mechanismus
4. Farbkarton auf 20,3cm x 8,9cm zuschneiden.
5. An der kurzen Seite an Papierschneider (129722 -36,00 €) anlegen und bei 4,45 falzen.
6+7. Die lange Seite anlegen und die rechte und linke Seite jeweils bei 5,7cm Oben und Unten markieren !!!Nicht durch falzen!!!

8. Die markierten Punkte diagonal mit einander verbinden. 
9. Nun wird die lange Falzlinie gefalten und mit der innen Seite nach unten auf klappen.
10. Die diagonalen Linien falten.
11. Falte das Farbkarton so, dass es so wie ein Häuschen aussieht.
 12. Jetzt wird der Streifen so hingelegt, dass die Dreiecke auf dem Tisch auflegen.
13. Mache mit einem Bleistift eine kleine Markierung bei 3,8cm links im unterem Teil. Um die 180°drehen und wiederholen.
14. In den markierten Feldern Abreiß-Klebeband aufkleben.
 Es müsste Vorne und Hinten so aussehen.
15. Die Motivkarte zu geklappt an den Markierungen anlegen und aufkleben.
Es sollte wie in folgenden Bildern aussehen.
16. Die Grundkarte hochkant aufklappen und mittig eine Markierung machen.
17. An der Mechanikkarte im Dreiecke Mehrzweck-Flüssigkleber auftragen und in die Grundkarte an der Markierung mit 1mm Abstand auf beidern Seiten aufkleben.

Jetzt kannst du nach belieben Dekorieren. 
Ich habe noch eine Bandrolle um meine Karte gemacht, damit die Karte nicht immer auf springt.

Bandrolle
Farbkarton auf 23,8cm x 6cm zuschneiden und bei 6,3cm und 6,6cm falzen, um 180° drehen und wiederholen. Um die Karte nicht zu stramm kleben.



Ich hoffe du kommst mit der Anleitung zu recht.
Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Oxana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen